Chakra ist Sanskrit und bedeutet wörtlich übersetzt Wirbel oder Kreis. Gemeint sind damit die Energiezentren unseres Körpers. Jedem Chakra sind verschiedene Elemente, Energien, Qualitäten, Lebensthemen, Körperbereiche, Farben usw. zugeordnet. Trotz dieser Unterteilung sind alle miteinander verbunden und stehen immer in Wechselwirkung. In dieser Reise lernen wir unsere sieben Hauptenergiezentren kennen und verbinden uns mit ihren Qualitäten.

Chakren sind Orte an denen Seele und Körper sich treffen.Sathya Sai Baba

Die große Vielfalt an Methoden und Übungen aus dem Yoga ermöglicht es uns, unsere Chakren zu aktivieren und zu harmonisieren. Unser Körper bietet einen wunderbaren Zugang zu dieser faszinierenden Welt und macht sie für uns erleb- und wahrnehmbar. So können wir aktiv auf unser Energiesystem einwirken.

Jedem Chakra ist eine Einheit gewidmet um ausreichend Zeit und Raum für eine tiefe Erfahrung zu ermöglichen. Es ist sinnvoll alle Einheiten zu besuchen, doch auch die Teilnahme an einzelnen Einheiten ist möglich.

Datum und Ort: Infos folgen

Image